Tages - Wanderungen - 2017 

 

Die Wanderstrecken betragen zwischen 15 und 30 km. Dies entspricht einer Gehzeit von 4 – 8 Stunden.


Ein Angebot des OWK-Hauptvereins

„Auf den Spuren der Römer“

1.  Etappe auf dem HW 34 von Ladenburg Bahnhof  nach Wilhelmsfeld

 am Sonntag, 09.April 2017

 


Interessierte Vereinsmitglieder und Gäste treffen sich um 8:00 Uhr am Moelanplatz zur Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ladenburg/Bahnhof. Dort beginnt die Wanderung um 9:30 Uhr


Am Anfang des Hauptwanderweges erwarten uns gleich mehrere Höhepunkte: Von Ladenburg mit seinen beeindruckenden Fachwerkhäusern, dem Römermuseum und dem Automuseum Dr. Carl Benz erreichen wir die Weinstadt Schriesheim, queren die Bergstraße und steigen durch Rebhänge hoch zur Strahlenburg.

Die herrliche Aussicht auf die Rheinebene und den Pfälzer Wald belohnen uns für die Strapazen des anstrengenden Wegstücks. Nach dem ersten steilen Anstieg kommen wir zum Weißen-Stein-Turm.

Endpunkt ist der Wanderparkplatz Langer Kirschbaum. Kondition erforderlich: Anstiege!

Streckenlänge. ca.15 km - Teilwanderung bis Schriesheim möglich.


Information bei Friederike Preuß Tel. 06252-71823,

Mail: Friederike.preuss@web.de


Rückkehrmöglichkeit zum Startpunkt: Mit Bus-Linie 34 nach HD Bhf; dann mit Regionalbahn weiter.

Empfohlen: Rucksackverpflegung

 

Anmeldung zur Bildung von Fahrgemeinschaften bei:

Regina und Rangold Richter, Tel.: 06255-4008