Aktuell

Bei allen Unternehmungen sind Gäste willkommen.


Neutscher Höhe - Ober-Beerbach

am 29. Oktober 2017


 

Bei guten Sichtbedingungen kann man von der Neutschen Höhe aus nicht nur die Bergstraße und das Hessische Ried, sondern unter anderem auch Hanau oder die Skyline von Frankfurt sehen.

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Moëlan-Platz zur Abfahrt mit Pkw zur Neutschen Höhe.

Die Gruppe 1 wandert vom Parkplatz „Am Kirchwald“ vorbei am Herrenköpfchen, dem Segetskopf und dem Pechkopf nach Ober-Beerbach und von dort weiter über den Schafberg und vorbei an Hundsrück und Neutsch zurück zum Parkplatz.

Die Wanderzeit beträgt etwa 2,5 Stunden.

Die Gruppe 2 wandert vom Parkplatz „Am Kirchwald“ nach Neutsch und von dort weiter zur Hutzelstraße. Auf dem ebenen Höhenweg mit den schönen Aussichten auf die Rhein- und Mainebene wird der Parkplatz wieder angesteuert.

Hier beträgt die Wanderzeit ca. 1,5 Stunden.

Diesen Wandertag wollen wir dann in Herchenrode im Gasthaus „Von Stein“ ausklingen lassen.

 

Wegen der Bildung von Fahrgemeinschaften bitte anmelden bei:

Richard Zeiß (Tel. 2419) oder Reinhold Bauer (Tel. 2727)

 

Wanderführung: Reinhold Bauer und Richard Zeiß

          

Gäste sind willkommen!